BLOG von Michael Dörflinger

Digital Marketing Helpers

Strategy See – Think – Do – Care Conversion Funnel5 A’s für datengetriebenes Marketing SEO Google TrendsGoogle Search ConsoleBing Site ExplorerGoogle
Mehr lesen …

Usability-Befragung

Fragebögen werden durchgeführt, um bestimmte Informationen von Befragten zu erhalten. Standardisierte Fragebögen bestehen aus einer festgelegten Menge
Mehr lesen …

Sonstige Nutzertests

Weitere Erhebungsmethoden sollen aus Gründen der Vollständigkeit kurz erwähnt werden: Videofeedback: Die während der Durchführung aufgenommenen Videos
Mehr lesen …

Thinking-Aloud (THA)

Bei der Thinking-Aloud-Methode sprechen EndnutzerInnen während sie Aufgaben am System ausführen. Beim „lauten Denken“ handelt es sich um eine Methode
Mehr lesen …

Heuristische Evaluation

Heuristische Evaluation wurde 1990 von Nielsen und Molich als Methode der Evaluierung von Benutzeroberflächen entwickelt. Eine kleine Gruppe an Usabil
Mehr lesen …